Home Projekte Büro Kontakt Impressum Datenschutz Lackmann - Hesse-Droll    Architekten Gewerbe Wohnen Altbauten Öffentlichkeit
Neubau eines Bürogebäudes  Münster-Handorf 1996  Das Bürogebäude mit seinem funktionalen Charakter zeigt am Tage eine kühle Sachlichkeit und enthüllt  zum Abend hin seine stimmungsvolle und angenehme Atmosphäre. Der Entwurf der Büroräume stand  unter dem leitenden Aspekt ein funktionales und lichtdurchflutetes Combi-Office zu erstellen. Das Konzept  eines solchen Allraumbüros sah vor, die Räume zu separieren, aber nicht isoliert wirken zu lassen. Durch  Elemente mit raumteilender Wirkung wurde diese Aufgabe gelöst, so dass jederzeit die Möglichkeit  besteht sich für Konferenzen mit Geschäftspartnern zurückzuziehen und gleichzeitig im alltäglichen  Betrieb für die Mitarbeiter ansprechbar zu bleiben. Über die Innenstruktur des Büros lässt sich hiermit  eine Vernetzung aller Mitarbeiter erzielen. Dieses Netzwerk sichert den permanenten Fluss der  Informationen und sorgt für eine effektive Zusammenarbeit.